Crash mit dem Wildschwein 2019

Was war passiert, es war der Morgen am 5. Juni 2019, eigentlich schönes trockenes Wetter. Ich bin um 5:15 Uhr mit dem dem Fahrrad losgefahren, die Strecke zur Arbeit (Siemens Karlsruhe) betrugen 29 km. Bei km19 schaute ich auf meinen Radcomputer, ich war mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 32 km/h unterwegs, das wollte ich unbedingt bis zu meiner Arbeitsstätte halten. Es kam eine Linkskurve, ich bremste auf 25 km/h herunter, danach beschleunigte ich auf 42,1 km/h. Ich legte mich gerade wieder auf mein TT-Bike Lenker, dann, plötzlich sah ich nur noch Braun und Borsten vor meinen Augen, es war wie eine Wand, es gab nicht nach. Ich schleuderte durch die Luft und schlug dann mit meiner rechten Schulter zuerst auf, was mir einen doppelten Schlüsselbeinbruch einbrachte und ein Rückenwirbel war auch noch angebrochen, wie sich später heraus stellte.

Mein erster Gedanke nach dem Sturz war, "ich glaube, ich gehe heute nicht mehr arbeiten". der 2. Gedanke war, "Was war dass", es war ein Wildschwein, ich kroch zu meinem Bike, was hinter mir lag, denn ich hatte bedenken, das das Wildschwein sauer war und zurück kommt. Zum Glück kam es nicht dazu, denn die Wildschweine sind unberechenbar.

Ich rief meine Frau an, sie solle mich bitte abholen, ich wusste noch nichts von meinen Verletzungen.

Erst als ich mein Fahrrad über einen Randstein heben wollte, konnte es mein rechter Arm nicht. Nachdem ich dann meinen Rucksack ausgezogen hatte, merkte ich, das in der Schulter irgendwie ein Knochen fehlte. Meine Frau hat mich abgeholt, ich ging dann zuerst nach Hause um zu Duschen, so verschwitzt kann man ja nicht ins Krankenhaus. 😀

Jetzt besitzt mein Schlüsselbein eine Platte mit 10 Schrauben, der Rückenwirbel konnte ohne OP auskuriert werden, aber der Rücken bereitete mir einige Wochen Probleme, das Schlüsselbein nicht.

Mein schönes Specialized mit Zipp-Laufrädern war nur noch Schrott.😥😥😥

Das Wildschwein kam mit vollem Speed von rechts. Ich hatte keine Chance. 😡😡😡